#009 – Selbstverantwortung – vom Opfer zum Schöpfer

Ursula Maria

Selbstverantwortung – vom Opfer zum Schöpfer

Falls du die anderen Episoden der reihe Formel für die Selbstliebe  noch nicht gehört hast, hole es bitte gerne nach.

Es ging dabei in Folge 3 um Selbsterkenntnis – finde heraus wer du bist

In Folge 4 um #004 – Selbsterfahrung – Erfahre dich selbst Selbsterfahrung lässt dich tiefer forschen und dich selbst beobachten.

Folge 6 Selbstachtung – was ist das eigentlich und wie finde ich sie?

Folge 7 Selbstbewusstsein – wie bekomme ich mehr selbstbewusstsein?

Folge 8 MUT und Selbstvertrauen – wie werde ich mutiger

Der Baustein der zur wahren Selbstliebe noch fehlt ist Selbstverantwortung.


Wenn du dich selbst lieben lernen willst, gilt es nicht nur zu erkennen wer du wirklich bist, deine Werte zu definieren und sich seiner selbst bewusst zu sein. Es bedeutet auch dass du bereit bist die volle Verantwortung für dich selbst zu übernehmen.

DU bist selbst verantwortlich dafür wie du dein Leben annimmst und was du daraus machst. Es ist Zeit zu erkennen, dass du weder irgendwelche Ahnen, deine Vergangenheit, deinen Partner, deinen Chef oder die Politik verantwortlich machen kannst.

Die Verantwortung selbst zu übernehmen und das Leben selbstbestimmt zu leben ist der letzte Baustein in der Formel für Selbstliebe.
Mehr dazu kannst du im dazugehörigen Artikel von mir im Compassioner lesen.

Viel Spass beim Lesen und Hören.

Hab den M.U.T dich selbst zu lieben – ich zeige dir gerne den Weg – und dazu biete ich ein kostenloses MUT Gespräch per Zoom, Skype oder Messenger an. Melde dich direkt hier an und suche dir einen passenden Termin in meinem Kalender
Gerne kannst du dir auch ein kostenloses Workbook herunterladen – 15 MUT Impulse um deine Lebensschaukel anzuschubsen.

Darin gebe ich dir noch mehr Tipps was du konkret tun kannst um dein Leben wieder in Schwung zu bringen.

Ich freue mich wenn dich dieser Podcast motiviert dich selbst noch besser zu erfahren und auf die Suche nach dir zu gehen.
Wenn der Podcast dir gefallen hat, freue ich mich total über deine positive Bewertung und natürlich auch über deine Kommentare

 

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Womit kann ich ich unterstützen?

Kann ich dich mit einem kleinen MUT Impuls unterstützen oder hast du eine Frage an mich? Du kannst mir eine E-Mail schicken und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt