# 040 Wofür stehst du – ich öffne meine Schatzkiste für dich

Wofür stehst du?

Ich öffne meine Schatzkiste für Dich.

Wofür stehst du? Für mich persönlich keine einfache Frage, die ich dir heute beantworten möchte.
In meiner Welt bedeutet es, dass ich mich festlegen soll und mich damit in eine Schublade pressen soll. Ich soll mich entscheiden in welche Schublade ich gehöre.
Glaube mir, keine Schublade dieser Welt ist groß genug für mich.

 

Ganze Episode hören


Und auch du passt in keine Schublade in die du dich hast pressen lassen. Ich vermittle in all meinem Tun, dass du dich befreien sollst und der oder diejenige sein sollst, die du wirklich bist. Du sollst keine Rolle spielen, echt sein und nicht so wie du glaubst sein zu müssen.
Ich möchte dich heute in meine Welt mitnehmen und dir sagen, warum ich für vieles stehe und nicht nur in einem Bereich arbeiten mag.

Jeder Mensch hat eine Schatzkiste mit unzähligen Schubladen, die er bei Bedarf öffnen kann um das herauszuholen, was gerade angesagt ist.

Heute erzähle ich dir von meiner Schatzkiste, öffne für dich einige der Schubladen und lasse dich reinschauen.

Meine Mission ist das Grundgerüst, welches die Schubladen meiner Schatzkiste zusammenhält.

Aber erst darf ich dir zeigen was meine Schatzkiste zusammenhält – die Füsse, der Boden, die Wände und das Dach meiner Kommode, das ist meine Mission. Meine Lebensaufgabe, wenn du es so nennen willst.
Genau heute vor 9 Jahren, am 01. März 2011 wurde ich sozusagen «rekrutiert» um meine Mission in die Welt zu tragen.

Was an diesem für mich magischen und lebensverändernden Tag im Detail passiert ist, erzähle ich dir in diesem Blogartikel, bzw. wenn du das hörst in Folge Nummer 15.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es meine Aufgabe ist dir den Weg zu deinem Herzen wieder zu zeigen.

 

«Liebe»

Die unterste Schublade ist das Fundament und dort steht ganz gross «Liebe».
Liebe ist die Energie aus der wir geboren sind. Liebe ist die Energie die bleibt, wenn wir eines Tages von dieser Erde gehen. Liebe ist alles. Wo keine Liebe ist, kann nichts Stabiles darauf aufgebaut werden.
Diese Schublade ist die wichtigste Schublade. Sie zu öffnen und in ihr zu kramen tut manchmal sehr weh. Dort sind viele Informationen, Glaubenssätze, Denkmuster und Erinnerungen die man ganz nach hinten geschoben hat um sie nicht sofort zu sehen.

Von klein auf wird uns eher beigebracht, dass wir nicht gut genug sind, nicht schön genug, nicht schlau genug, usw. sind.
Es wird uns regelrecht abtrainiert uns so zu lieben wie wir sind. Du wirst deine alten Denkmuster und Programme untersuchen, verändern und auch ganz löschen. Mit dem Inhalt dieser Schublade wirst du lernen dich wieder selbst zu lieben und sehen wie einzigartig und besonders du bist. Selbstliebe ist der Schlüssel zu allem und das kann ich dir authentisch vermitteln.
Wenn du diese Schublade öffnest, und sie untersuchst können Wunder für dich geschehen.
Ich durfte bereits in sehr jungen Jahren lernen mich anzunehmen wie ich bin.
Meinen Körper anzunehmen und lieben lernen so wie er ist war ein langer Weg.

Heute kann ich sagen, dass ich mich selbst liebe genau so wie ich bin. Ich bin meinem Körper unendlich dankbar, für all das was er täglich leistet.
Wie ich gelernt habe mich selbst zu lieben, das wirst du in dieser Schublade entdecken und für dich nutzen um ebenfalls zu erkennen wie einzigartig und besonders du bist.

Meine Schatzkiste ist magisch, denn du kannst die anderen Schubladen erst öffnen, wenn die unterste Schublade mit der Aufschrift «Liebe» aufgeräumt ist.

Danach hast du die freie Auswahl.

«Folge dem Ruf deines Herzens»

Wenn du diese Schublade öffnest wirst du herausfinden wozu du überhaupt hier und was deine Lebensaufgabe ist.
Wir werden uns dein Leben anschauen und herausfinden wie dich dein Lebensweg zu deiner Berufung hingeführt hat.

«Gesundheit»

Ich durfte erfahren, was es bedeutet mit einer «angeblich nicht heilbaren» Krankheit zu leben. Auch wenn mich dieses Handicap bis heute begleitet, habe ich mich niemals als krank bezeichnet. Wenn du dich nicht krank denkst, bist du nicht krank. Dein Körper zeigt dir lediglich, dass er in einem bestimmten Bereich nicht in der Balance ist.
Wer bestimmt, wann jemand gesund ist?
Was ist Gesundheit?
Das sind die Fragen, mit denen ich mich beschäftigt habe. Sie haben mir auf dem Weg vom Pflegefall zurück in ein selbstbestimmtes Leben geholfen.

«Beziehung»

Mein Mann und ich werden immer wieder gefragt, was unser Erfolgsrezept für eine glückliche Beziehung ist. Wir haben uns kennengelernt, als ich weit über 200 kg wog.
Ich entsprach allem Anderen als dem gängigen Schönheitsideal und dennoch hat sich mein Mann im wahrsten Sinne auf den ersten Blick in mich verliebt.
Das Aussehen hat in unserer Beziehung noch niemals eine Rolle gespielt.
Wir gehen miteinander durch dick und dünn, mit beruflichen Erfolg oder in der beruflichen Krise, ob gesund oder krank, das ist alles nur bedingt wichtig.
Wir sehen uns wie wir wirklich sind und lieben uns ohne Bedingungen zu stellen.
Das war vom ersten Moment unserer Beziehung so und hat sich in diesen 22 Jahren nur noch vertieft.
Wie wir das geschafft haben und wie du das auch schaffen kannst, erfährst du in dem du diese Schublade genau untersuchst.

«Lebe deine Träume»

Dort findest du dein Ticket um günstig in die schönsten Hotels der Welt zu reisen und dabei Geld zu verdienen. Viele Menschen geben ihre Träume von Reisen, Geld haben und glücklich sein irgendwann auf. Im Gegenteil, sie hören auf zu träumen und haben vielmehr Angst vor Arbeitslosigkeit, Altersarmut usw.
Durch meinen mehrjährigen Rückzug aus dem aktiven Leben in die gesundheitliche Krise, habe ich schmerzhaft selbst erfahren wie man von einem recht hohen Einkommen ganz schnell alles verlieren kann. Nach der Krise wieder alles aufzubauen, was man während der Krise verloren hat, dauert seine Zeit und kann sehr mühsam werden. Ich habe damals erkannt, wie wichtig es in unserer heutigen Zeit ist, sich ein zusätzliches Einkommen aufzubauen um nicht abhängig zu sein.
Es gibt keine Sicherheit dass du morgen noch arbeiten kannst. Auf den Staat kannst du dich auch nicht verlassen. Wenn du jedoch einen zusätzlichen passiven Einkommensstrom hast, kannst du dich in Krisenzeiten wenigstens in finanzieller Hinsicht entspannen.
Daher habe ich mir zum Ziel gesetzt andere Menschen dabei zu unterstützen mit Freude und Leichtigkeit ein zusätzliches Einkommen im Reisebusiness aufzubauen. Ich empfehle, egal wie deine Situation ist, diese Schublade auf jeden Fall zu öffnen. Nimm dir dein Ticket heraus und mache deine Träume wahr.

«Schreibe das Drehbuch deines Lebens um»

Erkenne, dass auch du ein Teil Gottes bist und lerne wie du das Drehbuch deines Lebens selbst umschreiben kannst.
Als ich das erste Mal wirklich erkannte, dass es etwas gibt was grösser als alles ist, durfte sich mein Leben zum positiven verändern. Wir alle sind selbst Schöpfer unserer Realität. Das was du jetzt bist, ist das Resultat dessen was du dir in den letzten Jahren erschaffen hast. Wenn du dein Leben ändern willst, höre auf die bereits gemachten Erfahrungen zu wiederholen. Mache neue Erfahrungen und gestalte dein Leben um. Wie das im Detail geht, erfährst du beim Untersuchen dieser Schublade.

«Erfolg-reich SEIN»

Wenn du diese Schublade öffnest wirst du herausfinden wie du als Selbstständige erfolgreich sein kannst, ohne dich zu verbiegen.
Wofür stehst du? Diese Frage wirst du dir selbst auch stellen und herausfinden was dein Alleinstellungsmerkmal ist.
Du wirst das tun was du liebst und erfolgreich damit werden.
Ich habe in fast 4 Jahrzehnten alle Höhen und Tiefen des Unternehmer Daseins erlebt. Ob selbstständig oder Unternehmerin mit Führungsverantwortung, ich habe alles erlebt und kann dir von der Pike auf zeigen wie du mit dem was du liebst  Herzens-Unternehmer sein kannst.

«Lass dir Mut machen»

Ganz oben in meiner Schatzkiste findest du etwas versteckt ein Geheimfach mit der Aufschrift: «Lebensmut».
Das ist die Notfall-Schublade. Du wirst herausfinden welche Möglichkeiten es gibt, um aus der Krise eine Chance zu machen und dem Leben wieder mehr Schwung zu geben. Geht nicht gibt’s nicht.

Wo die Bereitschaft zur Veränderung, ein klares Ziel und ein fester Wille, da gibt es einen Weg aus jeder Sackgasse und sei sie noch eng. Das habe ich durch meine Geschichte mehrfach bewiesen und daher findest du in dieser Schublade jede Menge Impulse um nach der Krise deine Lebensschaukel wieder höher schwingen zu lassen.

Fazit:

Ich weiss, dass im Marketing alle darüber reden, dass du dich spitz positionieren und dich auf ein Thema festlegen sollst.
Ich höre lieber auf mein Herz und das sagt mir:
Jeder Mensch ist so vielseitig und birgt soviel Schätze in sich, dass es ein Frevel ist, nur eine Schublade zu öffnen und dir alle anderen Schätze vor zu enthalten.
Ich durfte diese Erfahrungen machen, damit ich sie weitergeben kann und nicht um sie vor dir zu verstecken. Meine Schatzkiste ist extrem wertvoll und im Grunde unbezahlbar.

Das Herausforderndste bein Laufen lernen, sei es im beruflichen oder persönlichen Bereich ist es, den Mut zu haben immer wieder aufzustehen. Wenn du nicht aus eigener Kraft aufstehen kannst, dann suche dir jemanden der dir hilft. Laufen musst du sowieso selbst.
Ich lebe genau dies vor uns spiegle es dir im wahrsten Sinne des Wortes.  Nicht nur im beruflichen habe ich es immer wieder geschafft aufzustehen. Nein ich schaffe es, obwohl es theroretisch unmöglich ist auch körperlich immer wieder aufzustehen – und lasse mich dabei unterstützen. Entweder durch meinen Mann, der mir im wahrsten Sinne des Wortes Halt gibt oder indem ich mich irgendwo aufstütze. 😉

Um auf die Eingangsfrage zurückzugekommen „wofür stehe ist?“, ist es genau das. Ich mache dir Mut laufen zu lernen und helfe dir aufzustehen.

Es ist nun deine Entscheidung welche Schublade du öffnen willst.
Du kannst eine Schublade einzeln ansehen. Ich gebe dir auch meine ganze Schatzkiste und freu mich darauf gemeinsam mit dir die Schätze darin zu bergen.
Sie zu öffnen wird dein Leben unendlich bereichern.
In erster Linie wirst du lernen wieder oder noch mehr in Verbindung zu deinem Herzen zu kommen. Du wirst herausfinden was dich ausmacht und warum du ein ganz besonderer, bemerkenswerter Mensch bist.
Ich freu mich darauf dich auf deiner Reise zu dir selbst zu begleiten.

Facebook Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Womit kann ich ich unterstützen?

Kann ich dich mit einem kleinen MUT Impuls unterstützen oder hast du eine Frage an mich? Du kannst mir eine E-Mail schicken und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt