# 056 – Human Design System – Alisha Belluga die Wundertüte

Human Design System

Deine energetische Blaupause

Wir wissen, dass jeder Mensch einzigartig ist und mit besonderen Gaben, Fähigkeiten und Potentialen auf die Welt gekommen ist. In der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen wir uns damit dieses Potential zu erkennen und zu leben. Dazu gibt es unzählige Hilfsmittel und Tools und dennoch wusste ich bis jetzt noch nicht, dass jeder Mensch auch tatsächlich einen «Bauplan» hat – sein Human Design System, in dem all seine Einzigartigkeiten festgelegt sind.

Das Human Design System basiert aus einer Synthese von Genetik, Meta– und Quantenphysik und Lehren wie Chakrenlehre, Kabbalah, I-Ging und Astrologie.

Human Design System - der Podcast

Ganze Folge hören:

Wer hat das Human Design System erfunden?

Ra Uru Hu (Robert Alan Krakower) ist der  Begründer des Human Designs.

Er channelte 1987 dieses System und bekam den «Auftrag» es zu verbreiten. Das hat ihn selbst erstmal gar nicht begeistert. Das Wissen faszinierte ihn, aber er hatte ursprünglich keine Lust darauf den Rest seines Lebens damit zu verbringen anderen diese Kenntnisse weiterzugeben.

Das brachte ihn in der Tat dazu, seine Aufzeichnungen zu vernichten – zu spät. Seine Aufzeichnungen waren bereits kopiert worden und wurden ihm zurückgebracht.
Daraufhin widmete er sein Leben der Verbreitung des Human Design.

Was ist das Human Design System denn nun?

Dein persönlicher energetischer Bauplan wird aus deinen Geburtsdaten errechnet und ist daher bei jedem Menschen komplett anders. Man sieht daran, was dich einzigartig macht.

Man nennt diesen Chart (hier in der Abbildung mein Chart) auch Rave-Chart. Mit diesem Chart bin ich zur Welt gekommen. Auf der rechten Seite siehst du die Eigenschaften, die mir bewusst sind, auf der linken Seite (rote Schrift)  siehst du das unbewusste.

Human Design System - meine Blaupause

 

Das Human Design System – was es für mich so spannend macht

 

Das interessante am Human Design System ist, dass wir bereits bei unserer Geburt sehr festgelegt sind in welche Richtung wir uns entwickeln können.
Der unbewusste Teil von uns (auf dem Chart die linke Seite) wird bereits 3 Monate vor unserer Geburt implementiert.
Diese Blaupause steht uns unser Leben lang zur Verfügung und ändert sich nicht. Es liegt einzig und allein an uns was wir daraus machen und wie wir damit umgehen.
Du kannst dir diesen Chart vorstellen wie den Bauplan deines Traumhauses.
Du baust jedoch an deinem Haus um, weil du glaubst dein Haus muss genauso aussehen, wie das deines Nachbarn.
Du schliesst eine vorhandene Tür, stellst einen Gang zu oder baust einen Wintergarten an.
Irgendwann merkst du, dass es nicht mehr dein einzigartiges Haus ist, sondern du es angepasst hast und zu einem Haus gemacht hast, von dem du denkst, dass es Anderen gefällt.
Du fühlst dich in diesem veränderten Haus nicht mehr wohl und willst den Urzustand wieder herstellen.

Das Human Design System – deine genetische Blaupause.

Mit deiner genetischen Blaupause verhält es sich ähnlich. Wir kommen damit zur Welt und sie ist genauso designt, wie sie sein muss, damit du ein aussergewöhnliches Leben erfahren kannst. Ein Leben für das du gemacht wurdest. Nun kommen aber Einflüsse, Denkmuster, Glaubenssätze hinzu und wir beginnen anders zu leben, anders zu denken und anders zu sein.
Es kann sein, dass du vielleicht von frühester Kindheit an in eine Richtung gedrängt wurdest, die absolut nicht zu dir passt.

Mir hat dieser Chart die Augen geöffnet und ich habe festgestellt, dass ich mich noch in nie so gesehen, erkannt gefühlt wie durch diesen energetischen Bauplan.

Das Human Design System – die Typen.


Es gibt im Human Design 5 verschiedenen Typen: Manifestor, Generator, Manifestierender Generator, Reflektor und Projektor.

Wie du siehst bin ich ein Generator.
Als Generator habe ich eine jederzeit verfügbare Lebenskraft. Für mich gehört es zur Entfaltung des Lebens, beschäftigt zu sein und meine Lebenskraft umzusetzen. Gleichgültig ob für Arbeit oder eine aktive Freizeitgestaltung. Meine Lebensenergie braucht eine Beschäftigung und will verwendet werden. Über längere Zeit hindurch untätig zu sein, kann eine Herausforderung für mich darstellen und ist auch nicht gesund für mich. Das Kraftfeld des Generators ist offen für Kooperation, Interaktion und die Kommunikation mit anderen.

Stärken:

Die größte Stärke des Generators ist seine immer verfügbare Lebenskraft. Wichtig dabei ist es zu verstehen, dass sich das Leben und damit die Lebenskraft immer als Reaktion auf die Umwelt entfaltet. So wie eine Pflanze mit ihrer Lebenskraft auf Licht und andere Umweltbedingungen reagiert, so kann auch meine Lebenskraft reagieren und damit immer sehr genau wissen, ob die Energie für eine bestimmte Anforderung oder Frage zur Verfügung gestellt werden will. Ich habe sozusagen die hochintelligenten Antworten auf alle Fragen in meinem Körper eingebaut. Wenn ich es verstehe, meiner Lebenskraft zu folgen und ich lerne, darauf zu hören, wofür ich wirklich Energie habe und verfügbar bin, entfaltet sich mein Leben in befriedigender Leichtigkeit.

[activecampaign]

Das Human Design System – das Inkarnationskreuz – Meine Lebensaufgabe:

Bei dieser Lebensaufgabe geht es darum, die Extreme der Menschheit in all ihren individuellen Erscheinungsformen zu begrüßen.
Durch meine Selbstliebe und mein authentisches Verhalten bin ich ein Wegweiser für andere, denn ich zeige auf, welche Normen in der Gesellschaft nicht funktionieren.
Es geht darum, die Menschheit davor zu bewahren, Fehler zu machen und die Menschen in ihrer Individualität zu beschützen.
Mit der Sensitivität dafür, welche Extreme wann gelebt werden können und wann das individuelle Verhalten zu ändern ist, kann ich andere Menschen dazu bewegen, ebenfalls gegen überkommene Normen und Traditionen zu protestieren.
Dabei kann dieses Verhalten, wenn es übertrieben wurde, auch bestraft werden.
Ich besitze die Fähigkeit, Systeme mit Weitblick organisieren zu können und bin offen für Meinungsaustausch und viele Standpunkte, um nach kritischer Prüfung der Konzepte eine schrittweise Korrektur vorzunehmen. Dabei geht es auch um die Verteidigung elementarer Menschenrechte.
Mein Wunsch nach Perfektion und der Verbesserung der Gesellschaft ist ein ständiger Prozess, der niemals aufhört.
Mit dieser Mission bin ich eine weise Autorität, die andere beeinflusst, an der Korrektur der Gesellschaft mitzuwirken.

 

Das Human Design System –  Profil 5/1 – was ist meine Mission:

Super Heros – Leadership vom Feinsten.

5 /1 wurden dafür geboren Lösungen für sich und für andere zu suchen. Wenn andere den Hintern nicht bewegen verstehen sie das gar nicht. Sie sind die geborenen Leader

Ich verstehe es aufgrund der soliden Beherrschung der Grundlagen, praktische Lösungen, die für viele Menschen nützlich sind, anzubieten. Mein Interesse ist es, Lösungen möglichst weitreichend und allgemeingültig verfügbar zu machen.

 

Das Human Design System – die Zentren

Die Dreiecke und Vierecke sind die Zentren (ähnlich wie Chakren) und definieren unsere energetischen «Motoren». Es gibt definierte Zentren (das sind die bunten, eingefärbten) und die undefinierten Zentren. Wie du siehst sind bei mir insgesamt 7 Zentren definiert, also bunt. Das bedeutet in diesen Bereichen bin ich in der Lage anderen Energie zu geblte und leere Kanäle.

Man kann jetzt in die Tiefe gehen und anhand der Kanäle sehen, wo ich beispielsweise am besten wohnen sollte, um mich wohl zu fühlen, welche Menschen ich anziehe und von welchen ich Abstand nehmen sollte. Man kann erkennen in welchen Bereichen ich erfolgreich sein kann und welche mir weniger liegen usw. Im Prinzip kannst du daraus Rückschlüsse für dein gesamtes SEIN ziehen und dich auf allen Ebenen erkennen.

Das Human Design System  – die Tore

Links und rechts des Charts siehst du Symbole und Zahlen, das sind die Tore, Sie beschreiben deine Grundqualitäten.
So siehst du zum Beispiel bei mir rechts oben in der bewussten Sonne, die Zahl 15.5.
Die Zahl 15, also vor dem Punkt steht für das Tor der Flexibilät und der Liebe zu Mitmenschen.

Es bedeutet, dass ich gut mit Extremsituationen umgehen kann und flexibel bin. Ich kann die Unterschiede der Menschen gut akzeptieren, bin tolerant und aufgeschlossen.
Durch meine Flexibiltät brauche ich keinen strukturierten Tagesablauf und kann mich auf die jeweilige Situation schnell einstellen. Auch im beruflichen habe ich die Fähigkeit mich aufwechselnde Aufgaben einstellen zu können. Als Unternehmer ist es wichtig, dass man sich auf unterschiedliche Tätigkeiten einstellen kann – also ist dieses Tor in meinem Fall perfekt.

 

 

 

Soweit zur Erklärung meines Charts – natürlich kann man da ganz in die Tiefe tauchen und den Menschen mit dem man es zu hat in der Tiefe seines Seins erkennen.

Ich finde das total spannend und ich kenne kein anderes Systen das so genau meine Persönlichkeit beschreibt.
Wer seinen Chart kennt, kann ihn gezielt einsetzen um sein Leben erfolgreicher und damit glücklicher zu gestalten.
Das trifft natürlich auch aufs Business zu – wenn du etwas tust, das zu dir passt, deinem Design entspricht kommst du gar nicht daran vorbei erfolgreich zu sein.
Ich werde dieses Wissen ab sofort in meinen Workshops und Kursen mit einbauen.

Wenn du nun tiefer einsteigen und herausfinden willst wie du Humandesign mit deinem Business und deinem Marketing verbindest, dann möchte ich dir jetzt den Workshop empfehlen, den ich gemacht habe.

Das Human Design System und wie man es mit seinem Business und Marketing verbindet.

Als ich von dem  Workshop von Alisha Belluga  erfuhr dachte ich… ja wieder eine von vielen «Newcomerin», die mir erzählen will wie Onlinemarketing funktioniert…. ABER da der 5 tägige Workshop nur 40,- EUR kostete,  habe ich beschlossen mir das anzusehen.

Und was soll ich sagen…, ich bin zutiefst beeindruckt bin, was diese junge Frau an Content rausgibt.

 

🎈 Ich durfte in dieser Woche mehr über mich, meine Botschaft, mein Sein lernen als in so manchem Halbjahres Kurs für den ich 4000,- Euro und mehr bezahlt habe.

🎈 Ich durfte mich selbst auf einer Ebene erkennen, wie ich es noch in keinem anderen Workshop erfahren durfte.

🎈 Ich durfte erkennen, warum ich im Business bisher nicht über eine bestimmte „magische“ Grenze gekommen bin und ich durfte erkennen wie ich „meine“ Kunden magnetisch anziehe.

🎈 Ich hatte noch nie bei einem Workshop so viel Spass, da Alisha Belluga eine Art hat die einfach nur umwerfend und sehr amüsant ist

Um es auf den Punkt zu bringen – wenn du es wirklich ernst mit deiner Selbstständigkeit meinst und einen Level höher kommen willst, , kann ich dir NICHTS Besseres empfehlen als diesen Workshop, den Link dazu findest du hier:

https://bit.ly/334YWTB

(Falls du dich anmeldest, freue ich mich wenn du meinen AfiliateLink nimmst)

Und wenn du dir deinen eigenen Rave Chart erstellen magst, klicke hier:
https://www.jovianarchive.com/Get_Your_Chart

 

Ich bin überzeugt davon, dass wir in der nächsten Zeit noch ganz viel von Alisha Belluga hören werden. Sie ist für mich die authentischste, emphatischste und chaotischste Mentorin die ich je kennen gelernt habe.`

 

Wenn dir die Folge heute gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du sie mit deinen Freunden teilst und wenn du magst auch eine Bewertung in iTunes schreibst.

▬ Über diesen Podcast▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit dem „L(i)ebensmut Podcast“ hast du den Kanal gefunden, der dir Mut macht deine Träume wahr werden zu lassen.
Als M.U.T Entwicklerin und Mindset Mentorin schubse ich deine Lebensschaukel an, damit sie wieder in Schwung kommt für mehr Freude, mehr Glück, mehr Gesundheit und mehr Erfolg.
Möchtest du dein Mindset auf Erfolg, Freude und Power programmieren?
Möchtest du herausfinden was deine Berufung ist? Möchtest du lernen dich selbst endlich anzuerkennen und zu lieben?
Möchtest du einen Weg aus der Krise finden und wieder zurück ins Leben?

Möchtest du persönlich und finanziell frei werden?

Dann helfe ich dir gerne. Ich biete dir regelmässig Impulse und neue Tipps, um dir M.U.T zu machen und dich zu unterstützen.
Dazu habe ich meine M.U.T. Methode entwickelt. Dabei kommt M.U.T bei mir von
M. wie Mindset
U. wie Unterbewusstsein
T. wie Transformation

Nur wenn dein Mindset UND dein Unterbewusstsein zusammenspielen kann wahre Transformation stattfinden.
Was du dazu benötigst, zeige ich dir in all meinem 1:1 Coaching, meinen Seminaren, workshops, Vorträgen und Büchern.

▬ Noch mehr Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Meine 15 Impulse um deine Lebensschaukel in Schwung zu bekommen: http://bit.ly/2Qv5ouJ
Mehr M.U.T Impulse : http://bit.ly/2KcOtfG

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook-Seite:https://www.facebook.com/ursulamaria.ruf/
►Facebook-Gruppe:https://www.facebook.com/groups/ursulamaria.ruf/

►Instagramm: https://www.instagram.com/ursula.maria.ruf/

►Upspeak: https://www.upspeak.de/de/ursulamariaruf

►Webseite: https://ursula-maria-ruf.de
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Womit kann ich ich unterstützen?

Kann ich dich mit einem kleinen MUT Impuls unterstützen oder hast du eine Frage an mich? Du kannst mir eine E-Mail schicken und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt