Beziehung – 10 Tipps wie sie erfüllend und bereichernd gelingen können

Ursula Maria

Heute vor 22 Jahren haben mein Mann und ich uns kennen gelernt. Es war eine magische Begegnung. 
Wir haben uns, obwohl wir nur telefoniert haben, gesehen und ERKANNT gefühlt. 
Dabei teilen wir weder den selben Humor, noch haben wir die selben Gewohnheiten und Hobbies und doch funktioniert es mit uns Beiden nun seit 22 Jahren. 
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, mein Mann ist das Beste was mir je passiert. Und wir haben und hatten extreme Krisen und Herausforderungen zu meistern. 

Beziehung und wie sie gelingen kann


Beziehung – 10 Tipps

Wie wir es geschafft haben, glücklich miteinander zu SEIN?

  1. Wir hinterfragen niemals die Tatsache, dass wir zusammen bleiben. Egal was kommt, wir haben uns damals füreinander entschieden und das stellen wir nicht in Frage. Wir wissen, dass wir eine gemeinsame Aufgabe haben und dass wir sie miteinander erfüllen. Wenn wir diese Aufgaben nicht in unserer Beziehung meistern, dann fliegt uns das sowieso immer wieder um die Ohren, solange bis wir „es“ gelernt haben. Dann machen wir es lieber miteinander. Eine Trennung ist für uns niemals eine Option – geht nicht, gibt es nicht.
  2. Wir versuchen den Anderen so zu lassen wie er ist. Natürlich gibt es Angewohnheiten die mir an meinem Mann nicht unbedingt gefallen. Ist das SEIN Problem? Nein es ist meines. Ich frage mich dann, warum ist das so und was hat das mit mir zu tun? Umgekehrt gilt das natürlich genauso. 
  3. Wir bleiben immer im Gespräch miteinander und nehmen uns jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit, indem wir uns zuhören und uns über unsern Tag austauschen. Es gibt in dieser Zeit keinen Fernseher, keine Musik und auch kein Handy. Wir lauschen einander. 
  4. Mein Mann ist nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund und mein schärfster Kritiker. 
  5. Wir haben keinerlei Geheimnisse voreinander und teilen alles miteinander. 
  6. Ich fühle mich von meinem Mann in unserer Beziehung immer gesehen und geliebt. Er gibt mir immer das Gefühl, dass dich für ihn die schönste und beste Frau der Welt bin. Das ist für mich bedingungslose Liebe.
  7. Kleine Gesten machen den Unterschied. So bringt mir mein Mann zum Beispiel jeden Tag mein Frühstück ans Bett. Ich gestehe, bei mir ist da noch Luft nach oben, ich darf mir für meinen Mann viel mehr kleine Überraschungen einfallen lassen. 
  8. Wir gehen NIEMALS im Streit und in Unfrieden miteinander. Es könnte immer das letzte Mal sein, dass wir uns in diesem Leben sehen. 
  9. Jeder verzichtet auch mal aufs Recht haben in einer Diskussion und ist einfach mal still
  10. Kurzum wir stehen zu 100 % zueinander und bestärken uns gegenseitig.

Wenn du herausfinden willst, wie auch du eine erfüllende Beziehung führen kannst , dann sei dabei beim MUT-Entschlackungsprogramm für die Seele.

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Womit kann ich ich unterstützen?

Kann ich dich mit einem kleinen MUT Impuls unterstützen oder hast du eine Frage an mich? Du kannst mir eine E-Mail schicken und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
drei wandernde Frauen