# 049 – Selbstmotivation – als Unternehmer musst du dich selbst motivieren

Ursula Maria

# 049 – Selbstmotivation

Wie du dich als Unternehmer immer wieder selbst motivierst

Neulich wurde ich von einem meiner Mentees gefragt, wie ich es schaffe, mich selbst immer und immer wieder selbst zu motivieren. Dies hat mich dazu inspiriert diesen Artikel zu schreiben.
Gehen wir zuerst mal darauf ein was Motivation, bzw. Selbstmotivation eigentlich ist.
Selbstmotivation ist die Fähigkeit sich selbst aus eigenem Antrieb, ohne Zwang zu etwas „anzutreiben“, bis das gesetzte Ziel erreicht ist.
Als Unternehmer ist das mit eine der wichtigsten Eigenschaften, die du mitbringen darfst, wenn du erfolgreich sein willst.

Selbstmotivation – was motiviert Menschen?

Ganze Folge hören

 

Die meisten Menschen sind sehr leicht durch äußere Einwirkungen (extrinsische Motivation) zu motivieren.
Das können Dinge sein wie:

  • Dein Haus, dein Auto, deine Yacht – also materielle Ziele die du erreichen willst.
  • Prestige, Rang – vielleicht bist du eher zu motivieren, wenn du einen Titel, ein Zertifikat oder eine bestimmte Hierarchie-stufe erreicht hast.
  • Berühmtheit, Sichtbarkeit – es kann auch sein, dass es dich motiviert, wenn du bekannt bist. Das erleben wir oftmals bei den sogenannten Influenzern, die reich werden weil sie hunderttausende Follower haben und auf der Strasse erkannt werden.
  • Belohnungen – Auszeichnungen, Awards und andere Preise können dich motivieren
  • Motivationsseminare – sind kurzfristige Möglichkeiten um dich zu motivieren.

Auch ich habe mich viele Jahre damit begnügt mich von außen motivieren zu lassen. Irgendwann durfte ich – wie so viele andere Menschen, erkennen, dass mich das nicht glücklich macht.

Das alles sind kurzfristige Motivationen. Irgendwann hat man diese Ziele erreicht und was kommt dann?
Die andere Art der Motivation ist die intrinsische Motivation – also das was dich von innen antreibt.
Du machst dich auf die Suche nach dir selbst und findest heraus, was deine Seele will.

  • Was ist deine Mission?
  • Wofür bist du hier?

Wenn du weißt, wer du bist und was dich ausmacht, bist du in der Lage dich jederzeit und immer selbst zu motivieren.
Detaillierter gehe ich in dieser Podcastfolge darauf ein und nenne dir die Tools, die mir helfen mich immer und immer wieder selbst zu motivieren.

🚩🚩🚩 INFOS 🚩🚩🚩 

Du möchtest passives Einkommen aufbauen für mehr Sicherheit, mehr Fülle, Freiheit und einen höheren Lifestyle? Dabei unterstütze ich dich gerne. 
Schreibe mir und wir besprechen wie ich dich unterstützen kann.

▬ Über diesen Podcast▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit dem „L(i)ebensmut Podcast“ hast du den Kanal gefunden, der dir Mut macht deine Träume wahr werden zu lassen.
Als M.U.T Entwicklerin und Mindset Mentorin schubse ich deine Lebensschaukel an, damit sie wieder in Schwung kommt für mehr Freude, mehr Glück, mehr Gesundheit und mehr Erfolg.

  • Möchtest du dein Mindset auf Erfolg, Freude und Power programmieren?
  • Möchtest du herausfinden was deine Berufung ist? Möchtest du lernen dich selbst endlich anzuerkennen und zu lieben?
  • Möchtest du einen Weg aus der Krise finden und wieder zurück ins Leben?
  • Möchtest du persönlich und finanziell frei werden?

Dann helfe ich dir gerne. Ich biete dir regelmässig Impulse und neue Tipps, um dir M.U.T zu machen und dich zu unterstützen.
Dazu habe ich meine M.U.T. Methode entwickelt. Dabei kommt M.U.T bei mir von

M. wie Mindset
U. wie Unterbewusstsein
T. wie Transformation

Nur wenn dein Mindset UND dein Unterbewusstsein zusammenspielen, kann wahre Transformation stattfinden.
Was du dazu benötigst, zeige ich dir in all meinem 1:1 Coaching, meinen Seminaren, workshops, Vorträgen und Büchern.

▬ Noch mehr Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Meine 15 Impulse um deine Lebensschaukel in Schwung zu bekommen: http://bit.ly/2Qv5ouJ
Mehr M.U.T Impulse : http://bit.ly/2KcOtfG

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook-Seite:https://www.facebook.com/ursulamaria.ruf/
►Facebook-Gruppe:https://www.facebook.com/groups/ursulamaria.ruf/

►Instagramm: https://www.instagram.com/ursula.maria.ruf/

►Upspeak: https://www.upspeak.de/de/ursulamariaruf

►Webseite: https://ursula-maria-ruf.de
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Womit kann ich ich unterstützen?

Kann ich dich mit einem kleinen MUT Impuls unterstützen oder hast du eine Frage an mich? Du kannst mir eine E-Mail schicken und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt